Es begann alles 2004, als ein kleiner 9-jähriger brainin' so extrem vom Asia-Online Spiel "MapleStory" begeister war, dass er es sich in den Kopf gesetzt hatte, dort eine Gilde zu gründen. Unter dem Namen "PetFriendz" kamen die ersten Mitglieder. Schnell wurde auch der Name zu "FallenAngels" geändert und die Gilde wuchs auf stolze 20 Mitglieder.

Durch die immer wieder stattfindenden Änderungen am Spiel und den extrem langsamen "Level-Progress" wurde nach einer Weile nach einem alternativen Server zum Spiel gesucht. Mit "BlackCrystalMS Fun" wurde man fündig und die Gilde zog gemeinschaftlich auf diesen Server um.

Nachdem der Server aber leider nur noch ein knappes Jahr lief musste bald eine Alternative gefunden werden. Trotz aller Versuche einen eigenen PrivateServer zu MapleStory zu etablieren, blieb der Erfolg aus.

Es sollte bis Mitte 2009 dauern, bis die alten Inhaber von BlackCrystalMS unter dem Namen "PirateMS" einen neuen Server aufbauten und die FallenAngels dort wieder zusammen fanden.

4 Jahre später, Anfang des Jahres 2011 musste der Server aufgrund steigender Serverkosten und der Aufmerksamkeit des Publishers "Nexon" dann leider auch wieder herunter gefahren werden. Nichts desto trotz existierten die FallenAngels weiter, hatte man doch bei PirateMS genug Erfahrung gesammelt, um einen eigenen erfolgreichen Server aufzusetzen, der später unter dem Namen "MapleKings" in der gesammten deutschsprachigen MapleStory-Community bekannt wurde. Durch den ständigen Zuwachs innerhalb von MapleKings wurde die Gilde bald auch in anderen Spielen, wie "Star Wars the Old Republic" gegründet.

Nach erneuter Schließung des Servers wegen Aufmerksamkeit des Publishers wurde SWtOR schnell zum neuen Hauptspiel der Gilde. Immer mehr Mitglieder kamen, bis man schließlich mit knapp 200 aktiven Mitgliedern zur größten deutschsprachigen Gilde in ganz SWtOR anwuchs. Diese Mitglieder gründeten die Gilde in diversen anderen Spielen wie "World of Warcraft" und "TERA: Online" neu.

Wegen Accountproblemen bei EA musste brainin' die Leitung der Gilde bald an seinen Co.-Lead Robert abgeben. Leider wurde die Gilde zunehmend inaktiv, bis sie schlussendlich im August 2015 aufgelöst wurde.

Im Juli 2018, nach diversen Mitgliedschaften in Clans und die Enttäuschung über die sich durchsetzenden Regeln dort, gründete brainin' zusammen mit Bacadi und Pixelbrei den Multigamingclan "FallenClan", kurz FC, um mit einem regellosen Miteinander das gemeinschaftliche Spielen zu zelebrieren.